Bundesland Niedersachsen

04/29/2024 | Press release | Distributed by Public on 04/29/2024 06:43

L 217: Radweg zwischen Tönnhausen und Drage wird punktuell instandgesetzt

Die punktuelle Radweginstandsetzung im Zuge der L 217 zwischen Tönnhausen und Drage (Landkreis Harburg) startet am 6. Mai und wird voraussichtlich am 31. Mai beendet sein. Mit entsprechenden Verkehrseinschränkungen ist zu rechnen.

Die Arbeiten an der L 217 erfolgen zwischen dem Knotenpunkt mit der K 50 (Laßrönner Dorfstraße) und dem Ortseingang Drage. Im Bereich des Kompostplatzes Drage findet ein Bauabschnittswechsel statt, sodass dieser dauerhaft einseitig erreichbar ist. Die Fahrbahn des jeweiligen Bauabschnittes wird dabei voll gesperrt. Der Radweg wird auf ganzer Länge voll gesperrt und Radfahrer über eine separate Umleitung geführt, die vor Ort ausgeschildert ist. Im Rahmen der Maßnahme werden außerdem punktuelle Schäden an der L 217 beseitigt. Die Bautätigkeiten sollen voraussichtlich bis Ende Mai andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind jedoch möglich.

Der Verkehr aus Winsen kommend wird zunächst über die K 2 Richtung Osten über Tönnhausen, Hunden und Oldershausen auf die K 81 Richtung Norden auf die B 404 und von dort aus über die Anschlussstelle in Rönne auf die L 217 geleitet. Der Verkehr aus der Gegenrichtung kommend wird gegenläufig über die vorgenannte Umleitungsstrecke geführt.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 260.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.