Covestro AG

06/11/2021 | Press release | Distributed by Public on 06/11/2021 03:05

Covestro gewinnt German Brand Award in Gold

Rat für Formgebung und German Brand Institute prämieren den neuen Firmensitz von Covestro

20210611_Covestro_Campus
Ausgezeichnetes Design: Die neue Konzernzentrale von Covestro in Leverkusen.

Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute haben Covestro mit dem "German Brand Award" in Gold ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Preis in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation: Architecture & Buildings" für den Ende letzten Jahres fertiggestellten Campus in Leverkusen.

In der Begründung der Jury heißt es: "Mit der für Covestro entworfenen Unternehmenszentrale gelang eine bemerkenswert schöne Übersetzung der Markenwerte in architektonischen Raum. Mit Mut zu Farbe und Formenvielfalt entstand für die Mitarbeiter eine praktisch nahtlose, sympathisch offene, helle und kommunikative Arbeitsumgebung, die inspiriert, motiviert und eine agile Zusammenarbeit ermöglicht. Ein eleganter, zeitgemäßer Entwurf, der die Marke Covestro in Form von Raum und Farbe sowohl unmittelbar und direkt als auch subtil erlebbar macht."

Richard Frische, während des Baus technischer Projektleiter, freut sich für das gesamte Team über die Auszeichnung: "Es war eins unserer Ziele, unsere Unternehmenswerte in der neuen Konzernzentrale sichtbar werden zu lassen. Realisiert haben wir mit unseren Planern ein Gebäude, das durch seine Farb- und Formgebung Identifikation schafft und durch nahtlose und offene Gestaltung modernes, agiles Arbeiten ermöglicht. Die Auszeichnung mit dem renommierten German Brand Award unterstreicht dies und ist eine Anerkennung für das gesamte Team."

Und auch ein weiteres Projekt im Zusammenhang mit Covestro wurde ausgezeichnet: Für die Konzeption des Messestandes von Covestro auf der Kunststoffmesse K 2019 wurde die Agentur Uniplan als "Winner" in der Kategorie "Brand Communication - Brand Events, Fairs and Exhibitions" prämiert. Die Produkte von Covestro wurden für Besucher:innen des Standes neben einer visuellen, interaktiven Präsentation auch haptisch erlebbar gemacht.

20210611_Messestand K_2019
Auf der K 2019 präsentierte sich Covestro mit einem preisgekrönten Messestand.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expert:innen aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. 2021 wurden über 1000 Projekte aus 17 Ländern zur Bewertung eingereicht. Insgesamt wurden 59 Projekte und Marken mit Gold ausgezeichnet: 26 bei "Excellent Brands", 33 bei "Excellence in Brand Strategy and Creation".

Zitat:

"
"Es war eins unserer Ziele, unsere Unternehmenswerte in der neuen Konzernzentrale sichtbar werden zu lassen. Realisiert haben wir mit unseren Planern ein Gebäude, das durch seine Farb- und Formgebung Identifikation schafft und durch nahtlose und offene Gestaltung modernes, agiles Arbeiten ermöglicht. Die Auszeichnung mit dem renommierten German Brand Award unterstreicht dies und ist eine Anerkennung für das gesamte Team."
Richard Frische, Civil, Structural & Industrial Architecture bei Covestro, technischer Projektleiter während der Bauphase
"
Textbaustein

Über Covestro:

Mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro im Jahr 2020 gehört Covestro zu den weltweit führenden Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Dabei richtet sich Covestro vollständig auf die Kreislaufwirtschaft aus. Hauptabnehmer sind die Automobil- und Transportindustrie, die Bauindustrie, die Möbel- und Holzverarbeitungsindustrie sowie die Elektrik-, Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst. Per Ende 2020 produziert Covestro an 33 Standorten weltweit und beschäftigt rund 16.500Mitarbeitende (umgerechnet auf Vollzeitstellen).

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Covestro AG beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Covestro in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf www.covestro.com zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.