Netflix Inc.

07/23/2021 | Press release | Archived content

„Kingdom: Ashin of the North“ – ein Sprung in eine völlig neue Welt→

Keo Lee

Director of Content (Korea)

Unterhaltung

23. Juli 2021
WeltweitSüdkorea

Wir freuen uns, heute die Erweiterung einer der beliebtesten Geschichten auf Netflix bekannt geben zu können. Mit der Veröffentlichung der eigenständigen Sonderfolge Kingdom: Ashin of the North erleben Fans den nächsten Schritt in der Welt von Kingdom. Es handelt sich dabei um einen Blick auf die Figur der Ashin, die von der unglaublich talentierten Gianna Jun im Rahmen ihres Netflix-Debüts gespielt wird. Ashin und ihr Vater haben sich im Königreich Joseon niedergelassen und stoßen auf eine mysteriöse Krankheit, die Ashin auf einen Pfad voller Verrat, Vorurteile und Rache führt.

Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, über die vergangenen fünf Jahre hinweg an Kingdom und der Entwicklung der Serie mitzuwirken. Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich Kim Eun-hee, die visionäre Schöpferin der Serie, traf. Es war ein milder Juninachmittag und wir saßen in einem kleinen Café in der Nähe ihres Büros, als ich sie fragte: 'Was ist die Geschichte, die du schon immer erzählen wolltest, aber nie erzählen konntest?' Das ist meine absolute Lieblingsfrage, und als großer Fan ihrer Arbeit bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie als Bewunderer oder als Repräsentant von Netflix stellte.

Ich war mir auch nicht sicher, was für eine Antwort ich erhalten würde. Allerdings hatte ich bestimmt nicht damit gerechnet, dass ich eine opulente Vision eines Epochendramas mit einer tödlichen Seuche und faszinierenden Palastintrigen zu hören bekäme.

Kim Eun-Hees Antwort hat uns in ein Abenteuer geführt, das niemand von uns hätte vorhersehen können. Kim hatte die Idee für Kingdom schon seit über einem Jahrzehnt, aber sie glaubte nie, dass das Projekt tatsächlich umgesetzt werden könnte.

Kingdom ist originell, gewagt und völlig neuartig - ein Zombie-Thriller, der in der Joseon-Dynastie (d. h. im mittelalterlichen Korea) spielt. Es bedarf einer unglaublichen kreativen Vision, um eine solche Geschichte zum Leben zu erwecken, und das ist genau das, was Kim Eun-hee, die Regisseure Kim Seong-Hun und Park In-Jae sowie die gesamte Besetzung und Crew mit dieser Geschichte geleistet haben. Ich bin unglaublich dankbar, dass wir ihre Vision unterstützen konnten.

Wir waren von Anfang an äußerst stolz auf Kingdom und es war spannend und überraschend zu beobachten, wie die Serie ein Eigenleben entwickelt hat. Wir haben miterlebt, wie die traditionellen koreanischen Hüte der Joseon-Dynastie ('Gat' genannt) auf Amazon völlig ausverkauft waren und die New York Times die Serie zwei Jahre in Folge als eine der besten Serien des Jahres würdigte.Kingdom hat sich weit über Korea hinaus zu einem Hit entwickelt - von Thailand und Taiwan bis hin zu Spanien, Frankreich, Brasilien und dem Rest der Welt.

Wir freuen uns riesig darauf, dass die Zuschauer eine weitere eindrucksvolle Geschichte unseres talentierten Kreativteams zu sehen bekommen und noch tiefer in die Welt von Kingdom eintauchen können.