Netflix Inc.

08/08/2022 | Press release | Archived content

Der ISP-Geschwindigkeitsindex von Netflix für Juli 2022 →

Ein lateinamerikanischer Internetanbieter verzeichnete im Juli den größten Geschwindigkeitsanstieg auf dem ISP-Geschwindigkeitsindex von Netflix, unserem monatlichen Update darüber, welche Internetanbieter (ISPs) zu Stoßzeiten das beste Streaming-Erlebnis mit Netflix bieten.

TEVISTAT in Honduras fand mit einem Anstieg von 0,2 Mbit/s auf 2,4 Mbit/s wieder zu seiner April-Form zurück. TEVISTAT verzeichnete bereits im April einen ähnlichen Anstieg von 2,0 auf 2,2 Mbit/s. Honduras gehört neben Bolivien und Guatemala zu den drei lateinamerikanischen Ländern, deren Geschwindigkeiten im Vergleich zum Vormonat mit 3,0 Mbit/s oder mehr konstant geblieben sind.

In Europa hingegen verzeichneten zwei Internetanbieter aus demselben Land Geschwindigkeitseinbußen von über 0,2 Mbit/s - zwei der drei größten Rückgänge in diesem Monat. Die Durchschnittsgeschwindigkeit des niederländischen Anbieters Delta sank um 0,4 Mbit/s von 3,6 auf 3,2 Mbit/s. Bei Calway, dem anderen niederländischen Anbieter, sanken die Geschwindigkeiten um 0,6 Mbit/s von 3,6 auf 3 Mbit/s.

In Südostasien kam es bei VNPT in Vietnam zu einem Rückgang um 0,4 Mbit/s von 3,6 auf 3,2 Mbit/s, und auch der landesweite Geschwindigkeitsdurchschnitt wies ähnliche Einbußen auf, wodurch das Land zum ersten Mal seit April nicht mehr in der Spitzengruppe vertreten ist.

Im Juli schafften es 34 Länder und Regionen in die höchste Leistungsstufe: Australien, Belgien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Hongkong, Indien, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Malaysia, Neuseeland, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Panama, Paraguay, die Philippinen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea, Thailand, Ungarn, das Vereinigtes Königreich und die Vereinigten Staaten verzeichneten alle eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,4 Mbit/s.

Der ISP-Geschwindigkeitsindex von Netflix misst die Leistung einzelner Internetanbieter zu Stoßzeiten für den Netflix-Dienst und ist kein Maß für die bei anderen Diensten oder Daten erzielte Gesamtleistung, die über das Internet-Netzwerk des Anbieters übertragen werden. Eine schnellere Leistung für den Netflix-Dienst bedeutet im Allgemeinen eine bessere Bildqualität, kürzere Ladezeiten und weniger Wiedergabeunterbrechungen. Wir haben ein separates Tool entwickelt, mit dem Sie Ihre derzeitige Geschwindigkeit fürs Herunterladen überprüfen können: Besuchen Sie https://FAST.commit einem beliebigen Browser oder laden Sie den FAST-Geschwindigkeitstestfür iOSoder Androidals App herunter.