Comune di Bolzano

05/03/2024 | Press release | Distributed by Public on 05/03/2024 07:08

Die italienische Fußballnationalmannschaft der Frauen spielt in Bozen

In einem offiziellen Schreiben an Bürgermeister Renzo Caramaschi teilt der Präsident des italienischen Fußballverbandes FIGC, Gabriele Gravina mit, dass Bozen als Austragungsort des Qualifikationsspiels zwischen der italienischen Fußballnationalmannschaft der Frauen und jener Finnlands ausgewählt worden ist. Das Fußballspiel, bei dem es um die Teilnahme an den Europameisterschaften EURO 2025 im Frauenfußball geht, wird am 16. Juli 2024 um 18.15 Uhr im Drususstadion angepfiffen. Der Präsident des italienischen Fußballverbandes schreibt in seiner Mitteilung, dass er überzeugt sei, dass Bozen der ideale Austragungsort für dieses international bedeutsame Frauenfußballspiel ist, und dass die Nationalelf der Frauen in der Lage sein wird, die vielen Fans im Stadion zu begeistern. Bürgermeister Caramschi zeigte sich sehr erfreut darüber, dass der Fußballverband neuerlich Bozen und somit das Drususstadion ausgewählt hat, um hier ein Fußballspiel auszutragen, das auf sportlicher wie auch auf internationaler Ebene von Bedeutung ist.

Das Spiel Italien-Finnland, das am 16. Juli 2024 ab 18.15 Uhr in Bozen ausgetragen wird, ist das 6. und letzte Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft EURO 25.

Die italienische Frauennationalmannschaft spielt im Juli bereits zum dritten Mal in Bozen: Vor zwanzig Jahren (2004) verloren die italienischen Fußballerinnen in einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland knapp mit 0-1, 1983 gewannen sie hingegen überragend gegen Österreich mit 8-0.

Info: https://www.figc.it/it/nazionali/news/qualificazioni-euro-2025-il-16-luglio-allo-stadio-druso-di-bolzano-l-ultima-gara-del-girone-contro-la-finlandia-1/

Dokumente

Weitere Informationen

Letzte Änderung:Freitag, 03. Mai 2024