Eberspächer Gruppe GmbH & Co. KG

05/02/2024 | Press release | Distributed by Public on 05/02/2024 06:20

Kühl und komfortabel durch den Campingsommer

02.05.2024

Kühl und komfortabel durch den Campingsommer

- Eberspächer Breezonic Klimaanlage zum Nachrüsten

- Ruhige Nächte dank des geräuscharmen Betriebes

- Inverter-Technologie erzielt geringen Energieverbrauch

Esslingen (Deutschland), 2. Mai 2024 - Die kommenden Sommermonate sind Hochsaison für Campingurlaube, doch warme Nächte rauben Reisenden häufig den Schlaf. Standklimaanlagen von Eberspächer ermöglichen in Wohnwagen und Reisemobil das ganze Jahr über Temperaturen zum Entspannen. Nutzerfreundliche Bedienelemente - von App bis Touchpanel - erlauben eine flexible Steuerung.

Wenn draußen die Sommersonne die Temperaturen in die Höhe treibt, sorgt die neue Breezonic Produktfamilie von Eberspächer für die ersehnte Abkühlung im Innenraum. Ihr besonders leiser Betrieb und der zusätzliche Nachtmodus garantieren eine erholsame Ruhe. Das im Luftverteiler integrierte Touchpanel erlaubt die Bedienung direkt am Gerät. Darüber hinaus ist die Aufdachanlage mit optionaler Infrarot-Fernbedienung und zugehöriger App über Bluetooth flexibel steuerbar. Die Funktion zur Entfeuchtung des Innenraumes senkt die Luftfeuchtigkeit und schafft ein angenehmes Raumklima. So können Urlauber die Natur auf komfortable Weise genießen.

Wärmepumpe und Inverter-Technologie
Die leistungsstarke Breezonic bietet nicht nur im Sommer optimale Temperaturen. Über Kreislaufumkehr ermöglicht die Wärmepumpe Kühlen oder Heizen je nach Bedarf. So sorgt sie an regnerischen Tagen für wohlige Wärme. Mit der Inverter-Technologie erreicht der drehzahlgeregelte Kompressor einen besonders leisen Betrieb und niedrigen Energieverbrauch. Für eine besonders stromsparende Nutzung steht ein Eco-Modus zur Verfügung. Sein sanftes Anfahren vermeidet hohe Stromspitzen und eine Überlastung des Stromnetzes. Für den Betrieb der Anlage setzt Eberspächer auf das Kältemittel R32, das zunehmend in Europa zum Einsatz kommt. Ab August wird die Produktfamilie verfügbar sein.

Zwei Ausführungen für individuelle Anforderungen
Mit verschiedenen Modellvarianten wird Eberspächer unterschiedlichen Komfortbedürfnissen gerecht. Die Breezonic Performance Plus ist derzeit mit 3,6 kW Kühl- und 3,5 kW Heizleistung eine der stärksten Anlagen auf dem Markt. Damit kommt sie vor allem bei großen Innenräumen und bei hohen Leistungsanforderungen in Frage. Für mittelgroße Fahrzeuge verfügt die Breezonic Performance über 2,5 kW Kühl- und 2,4 kW Heizleistung. Das flache Design mit einer Bauhöhe von nur 25 cm eignet sich optimal für die Nachrüstung bei einer Vielzahl an Campern und Reisemobilen. Eberspächer plant künftig die Produktfamilie, um zusätzliche Modelle zu erweitern.

Bei Interesse fragen Sie Ihren Fahrzeughändler oder benutzen Sie die Eberspächer Händlersuche.

Kontakt Eberspächer allgemein:
Telefon: +49 711 939-00
Fax: +49 711 939-0634
[email protected]

Kontakt für Journalisten:
Anja Kaufer
Vice President Corporate Communications
Eberspächer Group
Telefon: +49 711 939-0250
[email protected]

***

In deutschsprachigen Pressemitteilungen wird aktuell das generische Maskulinum oder - falls vorhanden - die neutrale Form verwendet. Gemeint sind in beiden Fällen ausdrücklich alle Geschlechter.

Über Eberspächer:
Die Eberspächer Gruppe zählt mit rund 10.700 Mitarbeitenden an 80 Standorten weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar steht für innovative Lösungen in der Abgastechnik, Fahrzeugelektronik und Klimatisierung für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Bei Verbrennungs- oder Hybridmotoren und in der E-Mobilität sorgen die Eberspächer Komponenten und Systeme für mehr Komfort, höhere Sicherheit und eine saubere Umwelt. Bei mobilen und stationären Brennstoffzellen-Anwendungen, synthetischen Kraftstoffen und der Nutzung von Wasserstoff als Energieträger ist Eberspächer Wegbereiter für zukünftige Technologien. 2022 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 6,4 Milliarden Euro. Der um durchlaufende Posten bereinigte Nettoumsatz belief sich auf 2,7 Milliarden Euro.